Tagespflege

Die Tagespflegen der Diakonie St. Martin sind Orte der Begegnung und Gemeinschaft. Ältere Menschen werden hier tagsüber betreut und sind abends in ihrer gewohnten Umgebung. Sie finden soziale Kontakte und werden von kompetenten Pflege- und Betreuungskräften begleitet. Auf unsere Gäste wartet ein abwechslungsreicher Tag, der sich an ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten orientiert. Alle Tagespflegen sind wohnlich eingerichtet und mit Gemeinschafts- aber auch ausreichenden Ruheräumen ausgestattet. Der Besuch einer Tagespflege ist stunden- oder tageweise möglich.

Pflegende Angehörige werden im Alltag entlastet und können Familie, Beruf und Pflege besser miteinander verbinden, denn sie wissen ihr Familienmitglied in guten Händen.

Tagespflege "Auf grüner Aue" Görlitz
Tagespflege "Auf grüner Aue" GörlitzTagespflege "Auf grüner Aue" Görlitz

Windmühlenweg 26
02828 Görlitz

Tagespflege im MVZ Rothenburg
Tagespflege im MVZ RothenburgTagespflege im MVZ Rothenburg

Mühlgasse 3b
02929 Rothenburg

Tagespflege Martinstift Reichenbach
Tagespflege Martinstift ReichenbachTagespflege Martinstift Reichenbach

Nieskyer Straße 12
02894 Reichenbach

Tagespflege "Grünewald-Passage" Hoyerswerda
Tagespflege "Grünewald-Passage" HoyerswerdaTagespflege "Grünewald-Passage" Hoyerswerda

Grünewaldring 1
02977 Hoyerswerda

Tagespflege Soziales Zentrum "St. Barbara" Schleife
Tagespflege Soziales Zentrum "St. Barbara" SchleifeTagespflege Soziales Zentrum "St. Barbara" Schleife

Strugaaue 3
02959 Schleife

Ambulante Pflegedienste

Die acht ambulanten Pflegedienste der Diakonie St. Martin sind in den Städten und Dörfern im Landkreis Görlitz, in Hoyerswerda und Umgebung und in Ruhland unterwegs. Sie unterstützen kranke und pflegebedürftige Menschen Zuhause in der vertrauten Umgebung bei der medizinischen und pflegerischen Versorgung.

Kurzzeitpflege

Ein Zuhause auf Zeit sind Kurzzeitpflegen. Das Soziale Zentrum "St. Barbara" in Schleife bietet Plätze für einen solchen begrenzten Aufenthalt. Pflegebedürftige Menschen werden in der Kurzzeitpflege umfassend betreut und versorgt, pflegende Angehörige in dieser Zeit spürbar entlastet.

Pflegeheime

Umfassende Unterstützung und Pflege bekommen die Bewohnerinnen und Bewohner in den Pflegeheimen der Diakonie St. Martin, wenn eine Betreuung Zuhause nicht mehr möglich ist. Mitten in der Stadt oder in ländlicher Umgebung können ältere und pflegebedürftige Menschen gut versorgt ihren Lebensabend verbringen.