Mit.einander im Glauben

Die Kapelle "Zum Kripplein Christi" auf dem Campus Martinshof in Rothenburg bleibt geöffnet. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein Ort der Einkehr und zum Gebet - immer mit dem derzeit gebotenem Abstand.

Sonst sind alle Gottedienste und Andachtsangebote in den Häusern vorerst ausgesetzt. Die Sterbebegleitung ist auch weiterhin möglich, ebenso nach Rücksprache und unter Beachtung der Auflagen Einzelseelsorge. Aber wir bleiben miteinander verbunden, im Gebet und in Gedanken. Verschiedene Ideen sind schon entwickelt worden und werden noch erarbeitet:

• der Bischof der Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz Christian Stäblein ruft täglich um 12 Uhr zum gemeinsamen Gebet auf, welches auch auf einem YouTube-Kanal übertragen werden soll. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite der EKBO
  • während der Fastenzeit rufen viele christliche Gemeinden in Deutschland zum Gebet auf - jeden Abend um 20.20 Uhr

Bleiben Sie behütet!
Ihre Diakonie St. Martin