Mit erlebnisorientierten Methoden biblischen Texten begegnen

-

125,00 €

Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus | Mühlgasse 10 | 02929 Rothenburg/O.L.

Mit erlebnisorientierten Methoden biblischen Texten begegnen

Dozent: Uwe Hahn
Studienleiter für Gemeindepädagogik am TPI Moritzburg

Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich an alle Interessierten.

Beschreibung:
Anfang Mai befinden wir uns noch im Osterfestkreis. In dieser Phase des Kirchenjahres begleiten uns spannende und manchmal auch sperrige Texte, mit denen ich in diesem Seminar arbeiten möchte. In der Regel begegnen wir diesen biblischen Texten mit dem Kopf. Die Menschen in den Geschichten erleben sie aber mit allen Sinnen, sind Teil des Geschehens. Das sind wir nicht. Wir können aber mit kreativen und spielerischen Methoden einen anderen Umgang mit dem Geschehen praktizieren, der die eigene Lebenserfahrung zum Klingen bringt.
Ich lade Sie ein, zu einem Tag mit biblischen Geschichten und fast allen Sinnen.

Methoden
- Bibliolog
- Erlebnispädagogik
- Spielpädagogik

Fortbildung:
10.05.2022
Beginn: 10:00 Uhr
Ende:    16:00 Uhr

Kursgebühr: 125,00 €