Zeit.Zeichen! gewinnt Innovationspreis

  • Bildung, Begegnung, Unterkunft

Mit großer Freude nahmen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes Zeit.Zeichen! - Demokratiebildung für Menschen mit Lernbesonderheiten Urkunde, Blumen und das Preisgeld für den 3. Platz beim Innovationspreis Weiterbildung entgegen. Übergeben wurde der Preis vom Staatsminister für Kultus des Freistaates Sachsen Christian Piwarz sowie vom Präsidenten des Sächsischen Landtages Dr. Matthias Rößler. 

Insgesamt 23 Weiterbildungsprojekte für Erwachsene aus ganz Sachsen hatten sich für den 21. Innovationspreis beworben. Bis zur Festveranstaltung im Plenarsaal des sächsischen Landtages wurden die Preisträger geheim gehalten. Die Spannung war groß und die Überraschung noch größer, als dann der Kultusminister Christian Piwarz das Projekt Zeit.Zeichen! als Preisträger präsentierte.

Informationen zum Projekt Zeit.Zeichen!