Auszeitklang Workshop "Gemalte Sehnsucht weckt schlummernde Träume"

199,00 €

Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus | Mühlgasse 10 | 02929 Rothenburg/O.L.

Dozentin: Michaela Stohl
Coach für Natur- , Kunst- und Musiktherapie (i.A.), Seelsorgerin

Zielgruppe: Für alle die Lust auf eine Auszeit haben. Ein Wochenende zum Auftanken und Genießen. Oder als Geschenkidee für ein Muttertags-Wochenende.

Beschreibung:
Möchten Sie lernen, in Natur, Musik und Kunst zu entspannen, Kraft zu tanken und diesem Ausdruck der Selbstfürsorge Neues über sich zu entdecken? Möchten Sie Ihre Kreativität freilegen und ungeahnte Möglichkeiten zur Freude aufdecken, damit Ihr Alltag bereichert wird?

Dann nehmen Sie sich ein Wochenende Zeit, um mit der Stille unterwegs zu sein, der Poesie zu lauschen, der Musik Töne zu entlocken, den Farben Ausdruck zu geben und in der Natur einen Ruheort zu finden. Es wird an dem Wochenende viele enzigartige Augenblicke und einen ganz besonderen Abend geben, verschiedene, intuitive Musikinstrumente dürfen genutzt werden, um in diesem Farbklang dem eigenen Herzen zu lauschen. Inspirierendes Miteinander, Denkanstöße, gemalte Ausdrucksbilder, die Sie als Schätze mit nach Hause nehmen dürfen, Ermutigung, erholsame Spaziergänge und für all das brauchen Sie keinerlei Vorkenntnisse, nur ein Wochenende Zeit.

Got ist der allergrößte Künstler und er hat alles sehr gut gemacht. Er hat Begabungen in uns gelegt, die im Laufe des Lebens freigelegt werden dürfen. In jedem schlummert ein stiller Künstler, der Farben erstrahlen und Klänge sich formen lassen kann. Wie gut das tut, werden Sie erleben.

Inhaltliche Schwerpunkte:
- Entfaltung Ihres Potentials mit Freude
- Methoden und Ideen, den Alltag zu entstressen
- Ressourcen und Resilienz stärken
- Lösungsansätze in Krisen
- gruppendynamische Prozesse
- Entdeckung Ihrer Sinne
- Intensivierung der Körperwahrnehmungentspannen
- Selbsterfahrung machen
- mit der Stille in Dialog treten
- heilsame Natur erleben
- Ihr eigenes Wesen erforschen und Ihren Impulsen folgen