Alles rund um Andachten und Gottesdienste

-

0,00 €

Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus | Mühlgasse 10 | 02929 Rothenburg / O.L.

Alles rund um Andachten und Gottesdienste

Referentin: Diakonin Anne-Magdalena Schubert
                               Pastorale Dienste

Zielgruppe: Der Kurs richtet sich an alle zuständigen Mitarbeiter für die Organisation von Andachten.

Beschreibung:
Als diakonische Einrichtung  ist es uns wichtig, geistliche Angebote für unsere Bewohner*innen anzubieten. In dieser Fortbildung möchten wir uns mit dem Thema geistliches Leben, Andacht und Gottesdienst befassen. Wir beschäftigen uns mit dem Kirchenjahr, lernen Andachtsstrukturen und Hilfsmittel kennen, arbeiten an Abläufen und üben uns in der Vorbereitung. Wir wollen darüber nachdenken, was für äußere Rahmenbedingungen nötig sind um gemeinsam eine Andacht oder einen Gottesdienst zu feiern.

Diese Schulung soll Ihnen Grundlagen zum Thema Seelsorge vermitteln, offene Fragen klären und die Möglichkeit bieten dazu ins Gespräch zu kommen.

Fortbildung:
29.04.2023
Beginn:  9:00 Uhr
Ende:   15:00 Uhr

Kosten: keine