Netzwerk Demokratie AG

Die Amadeu Antonio Stiftung hat der Demokratie AG Ostsachsen (das Netzwerk aus Trägern, die durch ihre präventive Arbeitsweise mehr Demokratiebildung, Beiteiligung und Engagement in Ostsachsen erreichen wollen) für das Jahr 2021, 20.000 EUR zur Verfügung gestellt, um vorhandene Strukturen zu stärken und auszubauen.

Als Mehrgenerationenhaus setzen wir die Netzwerkkoordination um.

Akteur:innen der Demokratie AG Ostsachsen

Mitglied in der Demokratie AG Ostsachsen werden:

Als beteiligte Träger freuen wir uns über jedes aktive, unsere Ziele unterstützende Mitglied.
Bitte senden Sie uns/ sendet uns zunächst eine e-mail mit Ihrem/ Eurem Mitgliedswunsch. Erwähnen Sie Ihre/ erwähnt Eure Motivation und ob Sie/ Ihr als Institution oder Einzelperson beitreten möchtet. Intern wird Ihr/ Euer Mitgliedswunsch an alle Mitglieder versendet. Daraufhin erhalten Sie/ erhaltet Ihr von uns eine Beitrittserklärung inklusive unserer Arbeits- und Geschäftsordnung sowie dem Selbstverständnis der Demokratie AG Ostsachsen.

Wenden Sie sich/ Wendet Euch an Marika Vetter, international-rbg@diakonie-st-martin.de/ +49 172 2763085.

Gefördert von:

"Region in Aktion" im Rahmen der Initiative "Engagierte stärken! Ostdeutschland für demokratische Kultur" der Amadeu Antonio Stiftung in Kooperation mit den Open Society Foundations liegt auf der Stärkung der Kooperation zwischen zivilgesellschaftlich Engagierten und der Entwicklung gemeinsamer Handlungsstrategien gegen regionale rechtsextreme Bedrohungslagen und demokratiefeindliche Entwicklungen im Landkreis Bautzen und im Landkreis Görlitz.