Projektleitung in der Bauprojektrealisierung (m/w/d)

in Rothenburg/OL und Umgebung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mit.einander
Werden auch Sie ein Teil der Diakonie St. Martin. Wir sind für Menschen da. Wir unterstützen, begleiten, pflegen, betreuen, fördern und beraten. An zahlreichen Standorten in der Oberlausitz und in Südbrandenburg und in verschiedenen Berufsfeldern. Mit Engagement, Verantwortung und Herz.


Sie planen gern und möchten Entwicklungs- und Planungsprozesse im Immobilienbereich der Diakonie St. Martin eigenverantwortlich steuern?
Sie haben Ideen für Nutzungskonzepte alter, ehrwürdiger, 150 Jahre alter Bestandsimmobilien?
Das Geschäftsfeld Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau ist zukünftig ein Kernbereich unserer Arbeit. Eine optimale Entwicklung unserer Bestandsimmobilien sowie Neubauten und eine Betreuung für den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie sind uns außerordentlich wichtig.
Bringen Sie Ihr vielfältiges Know-how zu uns und freuen Sie sich auf eine Tätigkeit bei uns.

Darauf können Sie sich freuen:

    • Steuerung und Kontrolle des gesamten Entwicklungs- und Planungsprozesses:
      von der Akquisition über Wirtschaftlichkeitsberechnungen bis hin zur Abstimmung mit Behörden, Ingenieuren und Architekten, inklusive der Steuerung von externen Dienstleistern während der Realisierungsphase
    • Erarbeiten von Nutzungskonzepten
      (Wohnungsbauprojekte, gewerbliche Projekte, Mischnutzung)
    • Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen als Entscheidungs- und Finanzierungsgrundlage
    • Schnittstelleninstanz zu den übrigen Unternehmensbereichen
    • Überwachung und Koordination von Projekten in der Bauleitplanung unter Beteiligung aller notwendigen Planer, Gutachter und Ämter bis hin zum Baurecht
    • Erstellung von strategischen Planungen im Bereich Neubau und Bestand
    • Aufnahme und Dokumentation aller relevanten technischen Gebäudeinformationen
    • Umsetzung von Kostenschätzungen/Kostenberechnungen
    • Mitwirkung bei der Entwicklung von Quartierskonzepten
    • Erstellung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie deren Fortführung
    • Bewertung von Bestandsgebäuden nach ESG-Kriterien
    • Einbringung von Energieversorungslösungen inkl. Klimaschutzfahrplan
    • Eigenverantwortliche Begleitung von Baumaßnahmen bie Neubau und Sanierung
    • Planung von Bauvorhaben für Sanierungen/Modernisierungen bis zur Bauantragsreife
    • Ausschreibung von Bauvorhaben für Sanierungen/Modernisierungen
    • Bauüberwachung bei GU-Verträgen
    • Abrechnung von Bauvorhaben
    • Begutachtung von Mängeln und Durchsetzung der Beseitigung
    • Sicherstellung der Umsetzung von technischen, rechtlichen und vertraglichen Rahmenparametern
    • Technische Beratung für Bau- und Immobilienprojekten und die Erstellung einer Technischen Due Diligence


    Das bringen Sie mit:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Projektmanagement, Immobilienwirtschaft
    • Mehrjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Projektentwicklung
    • Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Bauprojekte
    • Gute Kenntnisse des Immobilienmarktes, insbesondere in den Bereichen Steuern, Finanzierung, Bau-, Planungs- und Grundstücksrecht
    • Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und eigenständiger Arbeitsweise
    • Kunden- und teamorientiertes Handeln
    • versierter Umgang mit MS Office Programmen


    Wir bieten:

    • Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
    • unbefristete Vollzeitanstellung in einem wachsenen und zukunftsorientierten Unternehmen
    • gezielte Mitarbeiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
    • Zertifizierungslehrgänge zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
    • moderne Organisations- und Netzwerkstrukturen für ein flexibles und mobiles Arbeiten, unterstützt durch moderne Kommunikationsmittel
    • Möglichkeit zum Home-Office
    • 30 Urlaubstage, zusätzlich arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
    • flexible Arbeitszeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leitungen


    Sie sind bereit, unternehmerisch im Sinne unserer Kunden zu denken und eigenverantwortlich zu handeln, dann freuen wir uns sehr auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Überblick über Ihr bisheriges Schaffen und unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung. (Lebenslauf, Zeugnisse, vollständige Arbeitszeugnisse, Nachweis über vorhandene Qualifikationen)

    Bitte senden Sie diese bis 31.07.2022 mit dem Vermerk persönlich per E-Mail (PDF mit max. 10 MB) an vorstand@diakonie-st-martin.de
    oder per Post an:

    Diakonie St. Martin
    Vorstand
    Mühlgasse 10
    02929 Rothenburg/OL

     

    Jetzt online bewerben!