Gästezimmer

Für Reservierungsanfragen stehen wir Ihnen
Montag bis Freitag von 8:00 - 16:00 Uhr gern zur Verfügung.
Eine Buchung unserer Gästezimmer ist ab 2 Nächten möglich.

Für Gäste und Tagungsteilnehmer bietet die Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus Übernachtungsmöglichkeiten in zwei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten an.

Das Brüderhaus hat einen Gästebereich mit komfortablen Einzel- und Doppelzimmern, von denen zwei speziell auf die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern abgestimmt sind.
Das Wichern-Haus verfügt über einfache Einzel- und Doppelzimmer, sowie 1 Appartement (bestehend aus 2 Einzelzimmern mit gemeinsamen Bad).

Räder können kostenlos in unserer abschließbaren Fahrradgarage untergestellt und der Fahrrad-Akku in unserer E-Bike-Ladestation kostenfrei aufgeladen werden.

Brüderhaus

Die komfortablen Gästezimmer des Brüderhauses befinden sich im Dachgeschoß und sind zwischen 21 m² und 28 m² groß. Jedes Zimmer ist mit einem Bad mit Dusche ausgestattet.

Das Brüderhaus ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug.

Fort- und Weiterbildungsangebote

Die Bildungs- und Begegnungsstätte der Diakonie St. Martin ist ein guter Ort zum Lernen.

Im Fort- und Weiterbildungsprogramm befinden sich Fachseminare für Mitarbeiter und Interessierte im diakonisch-geistlich Bereich sowie spirituelle Angebote.Kurse für den sozialen Bereich. Auch regelmäßige Kurse für Menschen mit Behinderung und zu diakonisch-kirchlichen Themen werden angeboten.

Seminar- und Tagungsräume

Das Brüderhaus des Martinshofs und das Mehrgenerationenhaus auf dem Schlossplatz in Rothenburg sind attraktive Veranstaltungsorte für Tagungen, Konferenzen, Seminare und Feiern.

Die verschiedenen Räume - von der stilvollen Bibliothek bis zum großen Saal - sind mit moderner Tagungstechnik ausgestattet und können den individuellen Bedürfnissen der Veranstaltung angepasst werden.

ServiceQualität Sachsen

Zufriedene Kunden - unser wichtigstes Ziel!

Seit 2003 existiert eine Initiative für mehr ServiceQualität in Sachsen. Seitdem sind mehr als 200 Dienstleistungsunternehmen mit dem Zertifikat "ServiceQualität Deutschland, Stufe I" ausgezeichnet worden, die Sie an nebenstehendem Logo erkennen.

Unser Bereich hat das Zertifikat im November 2012 erstmals erhalten und überlässt die Qualität nicht dem Zufall. Wir haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen. Dabei wollen unsere Mitarbeiter die Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen des Gastes ausrichten und verbessern.
Wir sind für Anregungen und Wünsche jederzeit offen. Jeder unserer Mitarbeiter ist Ansprechpartner. Dabei verstehen wir uns als Qualitäts-Team und arbeiten für erstklassigen Service. Außerdem legt unser Bereich größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Im November 2019 haben wir die Rezertifizierung erfolgreich erfüllt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!