St. Martin LebensWerk gemeinnützige GmbH

Ein gelebtes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ist unser Ziel.

Wir setzen auf ein Leben in Selbstbestimmung, gesellschaftlicher Teilhabe und die Umsetzung eigener Bedürfnisse und Wünsche. Das beinhaltet die passende Wohnform, einen Arbeitsplatz, der Spaß macht, Therapie-, Pflege-, Förder- und Betreuungsangebote nach Bedarf, eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, Bildungsmöglichkeiten und Beratung in allen Lebensbereichen.

Seit über 120 Jahren finden Menschen mit Behinderung bei uns ein Zuhause.

mit.arbeiten

Wir sind für Menschen da. Wir unterstützen, begleiten, helfen, betreuen, fördern und beraten. An zahlreichen Standorten in der Oberlausitz und Südbrandenburg. Mit Engagement, Verantwortung und Herz.

1500 Mitarbeitende sind in unserem Stiftungsverbund als Alltagshelden für andere Menschen in der Region unterwegs und geben Unterstützung und Assistenz, wo diese benötigt werden. Ehrenamtliche Helfer und Menschen in den Freiwilligendiensten begleiten und entlasten unsere Arbeit und sind für uns wie gute Geister.

Möchten auch Sie mit Ihrer Arbeit und Ihrem Einsatz für Menschen da sein? Dann kommen Sie zu uns!

Spenden sind Herzenssachen

Unsere Arbeit machen wir mit Herzblut, aber manche Projekte, Angebote und Wünsche können wir nur mit finanzieller Hilfe umsetzen. Durch Spenden sind zum Beispiel besondere Therapien möglich. Oder auch Freizeitangebote, Ausflüge und die Anschaffung zusätzlicher Hilfsmittel, die den Alltag erleichtern.

Wir freuen uns über Ihre Spende. Mit Ihrer Unterstützung können wir mehr erreichen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung einen konkreten Spendenzweck oder allgemein "LebensWerk" an.

Weiterleitung zum Spendenportal unserer Mutter-Stiftung

Manufaktur Martinshof

Die Werkstätten für Menschen mit Behinderung stellen eine Vielzahl von Artikeln in Eigenproduktion her. In der Keramikwerkstatt, der Korbflechterei, der Holzwerkstatt, der Textilwerkstatt und der Industriemontage. Ein großer Teil der Produkte ist im Online-Shop der Manufaktur Martinshof zu finden.

Stöbern Sie dort nach Lust und Laune.

Link zur Manufaktur Martinshof

Becher-Service

Für Ihr Stadtfest, Konzert, Festival etc. bieten wir einen Ausleih- und Spülservice für Mehrweg-Trinkbecher an.

Das Martins-Hof-Theater

Wir spielen auch für Sie - wann und wo Sie wollen!

Pflanzenhotel

Das Gewächshaus der Gärtnerei und Landschaftspflege in Rothenburg/O.L. wird im Winter zum Pflanzenhotel.