Spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit. Egal ob einmalig oder regelmäßig, für bestimmte Projekte oder für allgemeine Aufgaben. Wir freuen uns über Ihre Begleitung, denn jede Spende hilft uns.

Unser Spendenkonto: Diakonie St. Martin | Bank für Sozialwirtschaft                                          IBAN: DE12 8502 0500 0003 6260 01 | BIC: BFSWDE33DRE

Ein schneller und direkter Weg der Unterstützung ist die Möglichkeit der Online-Spende. Dazu nutzen wir das gesicherte Verfahren der Bank für Sozialwirtschaft.

Zum Spendenformular

Jahresspendenprojekt 2019

Tiergestützte Therapie in den Beratungsstellen

Minna und Frieda sind für mehr als nur Streicheleinheiten da. Sie sind Therapiebegleithunde und unterstützen die Arbeit mit Kindern in den Erziehungsberatungsstellen. Ob allein oder zu zweit, sie tragen zur Beruhigung und Entspannung bei, bauen Ängste ab, geben Wärme und Trost, fördern Kontakt und Vertrauen. Sie öffnen Türen zu Kindern, die mit Ängsten, Sorgen und Problemem belastet sind.

Die tiergestützte Therapie ist ein freies und selbstfinanziertes Angebot der Diakonie St. Martin. Spenden zur Unterstützung sind herzlich willkommen.

Besondere Spenden

Sie wollen sich nicht selbst beschenken lassen sondern anderen Menschen eine Freude bereiten? Mit Spenden zu unterschiedlichen Anlässen ist das möglich.

• Geburtstage
  • Hochzeiten
  • Firmenjubiläen
  • Gemeindefeste oder andere Anlässe

Gemeinsam mit Freunden, Verwandten oder Geschäftspartnern etwas Gutes tun - das verbindet. Wir informieren Sie gern.

Die Diakonie St. Martin fördert mildtätige, kirchliche und gemeinnützige Zwecke. Die Einhaltung der satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO wurde vom Finanzamt Görlitz, StNr. 207/141/08094 mit Bescheid vom 10.01.2019 nach § 60a AO gesondert festgestellt.
Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung mildtätiger, kirchlicher und gemeinnütziger Zwecke verwendet wird.