Diakonische Willkommenstage und Diakonisch Leben I+II für neue Mitarbeitende 2024

keine

Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus | Mühlgasse 10 | 02929 Rothenburg / O.L.

Für neue Mitarbeitende der Diakonie St. Martin und ihrer Tochtergesellschaften.

Beschreibung:
Wir möchten neuen Mitarbeitenden ein gutes Ankommen und ein herzliches Willkommen in unserer Stiftung ermöglichen. Lassen Sie sich einladen und verbringen Sie mit uns drei informative und spannende Tage!

Nach dem Leitbild der Diakonie St. Martin orientierte sich unsere Arbeit am  Motiv der christlichen Nächstenliebe. Darum möchten wir Ihnen einen Überblick geben zu Inhalten und Leitmotiven des christlichen Glaubens. Gemeinsam erkunden wir die Geschichte der Diakonie, lernen Feste und Rituale im Kirchenjahr kennen und machen uns mit biblischen Geschichten bekannt. Wir halten gemeinsam Andacht und besuchen spirituelle Räume. Gerne können Sie Ihre Fragen zu Glauben, Religion, Kirche und Diakonie einbringen.

Die Termine für den Diakonischen Willkommenstag sowie für die Kurse Diakonisch Leben I+II finden Sie auf dem anliegenden Anmeldebogen.

Die Fortbildungsreihe ist für Sie Arbeitszeit und deshalb verbindlich. Sie ist möglichst in im ersten Monat Ihrer Tätigkeit zu absolvieren.