Wenn du ich wärst ...

Wenn du ich wärst ist ein Projekt, um Kinder und Jugendliche bei der Identitätsentwicklung zu unterstützen und zu stärken.

Eine gestärkte Identität ist wichtig, um den eigenen Lebensweg zu gestalten und sich von negativen Einflüssen abzugrenzen bzw. eigene Grenzen zu setzen.

Das Projekt sieht 2 Formate vor.

• Zum einen die Reihe,
    in der Kinder und Jugendliche ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten an andere weitergeben sollen, um zu erkennen, wie bereichernd sie und ihre Fähigkeiten sind.

• Zum anderen die Reihe,
    in der gemeinsam in Workshops an der eigenen Identität gearbeitet werden soll, beispielsweise durch das Erlernen und Trainieren neuer Fähigkeiten.

Zusammen mit Jugendlichen, Schulen und Vereinen werden Projekte im und um das Mehrgenerationenhaus herum in regelmäßigen Abständen stattfinden.

"Job-Labor"

Die nächste Veranstaltung der Reihe findet am 29. Februar 2024 von 16.00 - 18.00 Uhr statt.

Thema:   INFLUENCING & STREAMING - Traumberuf versus Realität

Unsere Gäste:   Jenny Böhme & "Billy Neverland".

Einmal im Monat schaffen wir mit dem Job-Labor Räume zur beruflichen Orientierung, Selbsterfahrung und Identitätsfindung. Das soll aber auch Spaß machen!
Gesprickt mit einigen wissenswerten Informationen, rund um die Welt der Trend- aber auch klassischen Berufe, seid ihr herzlich eingeladen, einen bunten Nachmittag im Mehrgenerationenhaus zu erleben.

Dieses Projekt wird gefördert durch: