Tochtergesellschaften und Partner

Tochtergesellschaften

Diakonie Pflege Forst gGmbH

Aus christlicher Verantwortung heraus wollen wir kranke und hilfebedürftige Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen unterstützen.
Der Ambulante Pflegedienst gibt Hilfe und Unterstützung in der gewohnten Umgebung. Die Tagespflege Bethanien bietet Betreuung und Förderung tagsüber.

Medizinisches Versorgungszentrum Martinshof gGmbH

Das MVZ bietet eine umfassende hausärztliche und fachärztliche Versorgung:

• Allgemeinmedizin, Kinderheilkunde, Notfall- und Palliativmedizin
  • Psychiatrie
  • Dermatologie
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Augenheilkunde

NOvA gGmbH

Wir sind auf die Fertigung von Schutzeinrichtungen für Montagelinien spezialisiert, fertigen komplexe Formen und Baugruppen aus Aluminiun und Eisenmetallen und bieten CNC Bearbeitung von der Zeichnung bis zum einbaufertigen Bauteil. Dabei verwirklichen wir höchste Qualitätsansprüche und übernehmen auch kurzfristige Aufträge.

St. Martin Gesundheitszentrum GmbH

Wir sind mit physiotherapeutischen Angeboten in Rothenburg und Görlitz vertreten. Zusatzangebote wie Osteopathie, Gerätetraining oder Wellness ergänzen unsere Leistungen.

St. Martin Küchen- und Servicebetriebe GmbH

Tagesgaststätte "Martins Küche", das italienische Restaurant "Enoiteca Martini" und der kleine Einkaufsmarkt "Martins Laden" sind Angebote am Standort Rothenburg.
Das Mittagsangebot gibt es von Görlitz und Rothenburg aus auch bequem als Essen auf Rädern.
Für Feste und Feiern können Sie gern den Partyservice buchen. Das Catering sorgt für den kulinarischen Genuss.

St. Martin LebensWerk gGmbH

Seit über 120 Jahren finden Menschen mit Behinderung bei uns ein Zuhause.
Das beinhaltet die passende Wohnform, einen Arbeitsplatz, Therapie-, Pflege-, Förder- und Betreuungsangebote nach Bedarf, eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, Bildungsmöglichkeiten und Beratung in allen Lebensbereichen.

St. Martin StattRand gGmbH

Wir setzen mit unserem Kinder-, Jugend- und Familienhaus das Konzept der sozialraumorientierten flexiblen Erzieherischen Hilfen konsequent um. Dies soll eine Grundlage für ein Leben in Familie, der Schule, dem Beruf, der Gesellschaft und in der Freizeit auf selbständiger und eigenverantwortlicher Basis sein.
Die StattRand gGmbH ist eigenständiger, anerkannter Träger der Jugendhilfe.

An folgenden Unternehmen und Diensten ist die Diakonie St. Martin beteiligt: