Mitarbeiter in der Personalabteilung (m/w/d)

Zentrale Verwaltung in Rothenburg/OL
ab sofort, Teilzeit, befristet als Elternzeitvertretung für 1 Jahr

Mit.einander
Werden auch Sie ein Teil der Diakonie St. Martin. Wir sind für Menschen da. Wir unterstützen, begleiten, pflegen, betreuen, fördern und beraten. An zahlreichen Standorten in der Oberlausitz und in Südbrandenburg und in verschiedenen Berufsfeldern. Mit Engagement, Verantwortung und Herz.

 
Darauf können Sie sich freuen:

    • eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
    • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen mit attraktiven Sozialleistungen, u.a. arbeitgeberfinanzierter Betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL, Kinderzuschlag, 31 Tage Urlaub ab Beginn uvm.
    • die Möglichkeit für Fort- und Weiterbildungen
    • familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung/flexible Arbeitszeiten
    • Zuarbeit zur Lohn- und Gehaltsabrechnung 
    • Tätigkeiten im Bereich der allgemeinen Verwaltung, u.a. Archivierung, Dokumentation, Korrespondenz mit anderen Abteilungen sowie Mitarbeitenden, Datenerfassung 
    • Personaladministration und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten
    • Führung der Personalakten


    Das bringen Sie mit:

    • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Berufserfahrung im Bereich der allgemeinen Verwaltung
    • guter Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen
    • hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
    • Erfahrungen mit einem komplexen Tarifwerk sind von Vorteil, wie z.B. AVR und/oder TVöD, ebenso Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht

     

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular
    oder per Post an:

    Diakonie St. Martin
    Personalabteilung
    Mühlgasse 10
    02929 Rothenburg/OL

     

    Jetzt online bewerben!