Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Zentrale Verwaltung in Rothenburg/OL
ab sofort, Teilzeit oder Vollzeit, befristet als Elternzeitvertretung

Mit.einander
Werden auch Sie ein Teil der Diakonie St. Martin. Wir sind für Menschen da. Wir unterstützen, begleiten, pflegen, betreuen, fördern und beraten. An zahlreichen Standorten in der Oberlausitz und in Südbrandenburg und in verschiedenen Berufsfeldern. Mit Engagement, Verantwortung und Herz.

 
Darauf können Sie sich freuen:

    • eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
    • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Fassung Sachsen (AVR) mit attraktiven Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierter Betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen
    • Möglichkeit für Fort- und Weiterbildungen
    • familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
    • Selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 350 Mitarbeiter mit KIDICAP/Personal Office
    • Personaladministration und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten
    • Führung der Personalakten
    • Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter in allen Fragen der Lohnabrechnung


    Das bringen Sie mit:

    • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
    • mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
    • Fachwissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
    • hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
    • Erfahrungen mit einem komplexen Tarifwerk sind von Vorteil, wie z.B. AVR und/oder TVöD

     

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular
    oder per Post an:

    Diakonie St. Martin
    Personalabteilung
    Mühlgasse 10
    02929 Rothenburg/OL

     

    Jetzt online bewerben!