Kita Salem freut sich über Sonnensegel

• Kindertagesstätten

Auch wenn die Sonne sich an diesem Vormittag hinter dicken Wolken versteckte, tat das der Freude bei den Kindern und Erzieherinnen und Erziehern in der Kita Salem/Schlaurother Straße in Görlitz keinen Abbruch. Seit wenigen Tagen überspannt ein großes Sonnensegel den Sandkasten auf der neu gestalteten Terrasse und ganz offiziell wurde dieses nun auch eingeweiht. Die Anschaffung und den Aufbau des Sonnensegels verdankt die Kita den Orthopädischen Werkstätten Görlitz / Sanitätshaus Rosenkranz GmbH.

Mit einer Spende von 1500 Euro hat die Firma Rosenkranz die Kita Salem unterstützt. Die Mitarbeitenden der Orthopädischen Werkstätten sammelten das Geld während des Jakobstraßenfestes sowie dem Einkaufsabend Lichterglanz durch den Verkauf von Kuchen, Kaffee und Glühwein. Der Erlös der Tombola zum Firmenweihnachtsmarkt floss ebenfalls in die Spendensumme ein.

Nun endlich können die Kinder der Zwergen-, Ballon-, Häuschen- und Eisenbahngruppe auch im Sandkasten buddeln, wenn die Sonne auf die Terrasse scheint. Mit einem kleinen Programm und selbstgemalten Bildern haben sich das Team und die Kinder der Kita Salem/Schlaurother Straße bei den Orthopädischen Werkstätten Görlitz für diese tolle Spendenaktion bedankt.