Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Zentrale Verwaltung in Rothenburg/OL
ab sofort, Teilzeit (mind. 75%), unbefristet

Mit.einander
Werden auch Sie ein Teil der Diakonie St. Martin. Wir sind für Menschen da. Wir unterstützen, begleiten, pflegen, betreuen, fördern und beraten. An zahlreichen Standorten in der Oberlausitz und in Südbrandenburg und in verschiedenen Berufsfeldern. Mit Engagement, Verantwortung und Herz.

 
Darauf können Sie sich freuen:

  • interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem Team mit 8 Mitarbeitenden
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien Fassung Sachsen (AVR, EG7) mit attraktiven Sozialleistungen, u.a. arbeitgeberfinanzierter Betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL, Kinderzuschlag, 31 Tage Urlaub ab Beginn uvm.
  • die Möglichkeit für Fort- und Weiterbildungen
  • familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 300 Mitarbeitende mit KIDICAP/ Personal Office und weiteren Systemen
  • Personaladministration und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten
  • Führung der Personalakten, Erstellung von Dienstverträgen, Arbeit mit verschiedenen Dienstplanprogrammen
  • Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in allen Fragen der Lohnabrechnung


Das bringen Sie mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wünschenswert
  • Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrungen mit komplexen Tarifwerken sind von Vorteil, wie z.B. AVR/TVöD o.ä.
  • hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular
oder per Post an:

Diakonie St. Martin
Personalabteilung
Mühlgasse 10
02929 Rothenburg/OL

 

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