Verantwortlicher für das Vertrags-, Versicherungs- und Lieferantenmanagement (m/w/d)

Zentrale Verwaltung in Rothenburg/OL
ab 01. April 2025 in Vollzeit, unbefristet

Mit.einander
Werden auch Sie ein Teil der Diakonie St. Martin. Wir sind für Menschen da. Wir unterstützen, begleiten, pflegen, betreuen, fördern und beraten. An zahlreichen Standorten in der Oberlausitz und in Südbrandenburg und in verschiedenen Berufsfeldern. Mit Engagement, Verstand und Herz.
 

Das Vertragswesen spielt in unserem Unternehmen eine wichtige Rolle. Fehler in den Vertragsdokumenten können sehr kostspielig werden. Vertragsgestaltung und –analyse sowie Lieferantenmanagement sind für uns von entscheidender Bedeutung.

 Damit auch DU!


Wie sehen Deine Aufgaben aus?

  • Einheitliche, effiziente Verwaltung von Vertragsdokumenten, Informationen und Anlagen 

  • Fristgerechte Verwaltung, automatische Überwachung, Kündigungen, Verlängerungen

  • Ausschreibung von Versicherungsleistungen, Aufbereitung der hierzu erforderlichen Unterlagen, Auswertung der Angebote und Erarbeitung einer Entscheidungsvorlage

  • Schadenmanagement und –analyse

  • Erstellung, Prüfung und Aushandlung von Verträgen, die Einhaltung der vertraglichen Bestimmungen sowie die Verwaltung von Kundendaten und anderen vertragsrelevanten Dokumenten

  • Vorbereitung und Unterstützung bei Verhandlungen

  • Auswahl, Überwachung und Verbesserung von Lieferantenbeziehungen

  • Verwaltung von Lieferantenleistungen und –Verträgen

  • Risikoanlayse bezüglich Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz


Das bringst Du mit:

  • Du hast eine versicherungskaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit.

  • Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich sowie im Vertragsmanagement und besitzt gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme).

  • Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Dich selbstverständlich.

  • Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens runden Dein Profil ab.


Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Ein interessantes u. anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Arbeitsumfeld

  • attraktive Sozialleistungen der AVR Sachsen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, 31 Tagen Urlaub pro Jahr ab Beginn, monatlicher Kinderzuschlag

  • Einstiegsgehalt i.H.v. derzeit 3.571,26 € (EG 7 Basis) entsprechend der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Sachsen sowie jährliche Tarifsteigerungen

  • eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit auch mobil im Homeoffice zu arbeiten

  • ein aufgeschlossenes und engagiertes Team

  • fachlicher Austausch und Begleitung

  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

 

Weiterführende Informationen:

Im Falle von Rückfragen steht der Vorstand der Diakonie St. Martin (Ansprechpartner: Frau Köhler oder Herr Dünnbier) unter der Telefonnummer 035891 38104 zur Verfügung.

Bitte um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk persönlich (Lebenslauf, Zeugnisse, vollständige Arbeitszeugnisse, Nachweis über vorhandene Qualifikationen), einem Überblick über das bisherige Schaffen schriftlich oder per E-Mail (eine PDF-Datei mit maximal 10 MB) bis 31.12.2024 an vorstand@diakonie-st-martin.de oder postalisch an:

Diakonie St. Martin
Vorstand
Mühlgasse 10 
02929 Rothenburg/OL

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