Altenpflegeheim Martin-von-Tours-Haus

Herzlich willkommen im Altenpflegeheim Martin-von-Tours-Haus!

Ganz in die dörfliche Idylle von Klein Priebus eingebettet und ca. 15 Kilometer von Rothenburg entfernt, befindet sich das Altenpflegeheim Martin-von-Tours-Haus. 23 Bewohnerinnen und Bewohner werden hier individuell betreut.

Ausstattung

Verteilt auf drei Etagen befinden sich 5 Doppelzimmer und 13 Einzelzimmer. Jede Etage ist mit dem Aufzug erreichbar und verfügt über ein Pflegebad. Um die Orientierung zu erleichtern, sind die Etagen in unterschiedlichen Farben gekennzeichnet.

Zum geselligen Beisammensein in der Gemeinschaft lädt der helle und große Aufenthaltsraum mit Glaskuppel im Erdgeschoss ein, der gleichzeitig auch der zentrale Treffpunkt für die Mahlzeiten ist. Die gemütliche gute Stube wird für Andachten, Veranstaltungen, persönliche Feste und andere Aktivitäten genutzt. Besonders in der warmen Jahreszeit ist die Terrasse der ideale Platz zum Verweilen.

Pflege und Betreuung

• ganzheitliche und bewohnerorientierte Pflege
  • Förderung und Erhaltung der Selbständigkeit und der physischen und psychischen Kompetenzen
  • Berücksichtigung aller Kost- und Diätformen