Seminar- und Tagungsräume

In der Bildungs- und Begegnungsstätte Brüderhaus finden Sie verschiedene Tagungsräume auf mehreren Etagen. Das Mehrgenerationenhaus bietet ebenfalls einen Ort für Gruppen und Kreise in ebenerdig gelegenen Räumen. Sie können sowohl für Tagungen, Konferenzen, Seminare, Fort- und Weiterbildungen als auch für private Veranstaltungen genutzt werden.

Alle Räume verfügen über Tageslicht sowie eine moderne Tagungs- und Kommunikationstechnik, die wir gerne nach Ihren persönlichen Wünschen zur Verfügung stellen. Dazu gehören:

• TV-Anschluss
  • Internetanschluss
  • Medienwände
  • Flipchart
  • Moderationskoffer
  • Overheadprojektor
  • Beamer
  • Laptops
  • Lautsprecher

Zum Anfrageformular

Tagungsraum 1 mit 60 m²

Je nach Gruppengröße und Bedürfnis kann der Raum variabel genutzt werden. Er ist nach Wunsch mit Seminarraum 2 kombinierbar, da diese beiden durch eine flexible Faltwand verbunden sind. In diesem Fall steht ein Tagungsraum mit einer Gesamtgröße von 84 m² zur Verfügung.

Tagungsraum 2 mit 24 m²

Je nach Gruppengröße und Bedürfnis kann der Raum variabel genutzt werden. Er ist nach Wunsch mit Seminarraum 1 kombinierbar, da diese beiden durch eine flexible Faltwand verbunden sind. In diesem Fall steht ein Tagungsraum mit einer Gesamtgröße von 84 m² zur Verfügung.

Tagungsraum 3 mit 20 m²

Ein Raum mit besonderem Ambiente.
Er ist für bis zu 7 Personen als kleiner Besprechungs- oder Aufenthaltsraum nutzbar.

Tagungsraum 4 mit 50 m²

Ein Tagungsraum, der funktional eingerichtet ist und auf Grund seiner Größe vielseitig genutzt werden kann.

Bibliothek mit 50 m²

Durch seine Ausstattung mit einem Blocktisch ist die Bibliothek für Besprechungen in kleinen Gruppen bis 15 Personen ideal.

Saal mit 112 m²

Als großräumiger Präsentations- und Multifunktionsraum ist der Saal mit neuester Technik ausgestattet und sehr gut für größere Veranstaltungen geeignet.

Gästezimmer

Ruhig gelegen im Martinshof und doch mit vielen Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten laden unsere Gästezimmer zur Erholung ein. Ganz gleich ob für Teilnehmende an Seminaren, als Übernachtungsort für Fahrradtouristen oder als Urlaubsort für Familien und Gruppen. Unsere Gäste haben die Wahl zwischen einfachen und komfortablen Zimmern.

Fort- und Weiterbildungen

Die Bildungs- und Begegnungsstätte der Diakonie St. Martin ist ein guter Ort zum Lernen.

Im Fort- und Weiterbildungsprogramm finden sich nicht nur Seminare für Mitarbeitende und Interessierte aus dem sozialen Bereich. Auch regelmäßige Kurse für Menschen mit Behinderung und zu diakonisch-kirchlichen Themen werden angeboten.